Projektassistenz (m/w/d) Ort: Bremen Ihre Aufgaben: Koordination von Aufgaben in Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen Selbständige Erstellung von Unterlagen für Präsentationen
von Entwicklungsteams zur Entwicklung von Schaltplänen und Inbetriebnahme der Baugruppen Betreuung und Durchführung der Leiterplattenentflechtung Kontrolle der Pflege von entwicklungsbegleitenden Unterlagen (Templates
von entwicklungsbegleitenden Unterlagen (Templates für Spezifikationen, Design Rules, Fertigungsvorgaben) Übernahme kritischer Designentscheidungen Erstellung von Elektronikarchitekturen von Subsystemen unter Berücksichtigung
von Unterlagen für Präsentationen und Vorträge in Englisch und Deutsch Organisation und inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen z.B. Workshops, sowie Protokollführung Selbständige
der Inhalte und vorbereiten von Entscheidungen Selbständige Erstellung von Unterlagen für Präsentationen und Vorträge in Englisch und Deutsch Organisation und inhaltliche Vor- und Nachbereitung
(Sachverantwortung) Nachhaltige Pflege von Kundenkontaktdaten und Teilnahme an Verhandlungsgesprächen Teil-Projektleitung aller logistischen Aspekte im Projekt After Sales Erstellung projektbezogener Unterlagen
projektbezogener Unterlagen (ILS-/LSA-Pläne, Schulungs- und Wartungsunterlagen) Durchführung von ILS Workshops (intern und extern) Durchführung, Planung und Kontrolle des ILS-/LSA-Management in Projekten
aller Personalunterlagen und Pflege der Personalakten Vorbereitung und Vollständigkeitsprüfung aller relevanten Unterlagen für die Entgeltabrechnung Zusammenstellung und Aufarbeitung von Unterlagen zur Darstellung
im Projekt After Sales Erstellung projektbezogener Unterlagen Durchführung von ILS Workshops (intern und extern) Durchführung, Planung und Kontrolle des ILS/LSA-Managements in Projekten Verantwortung
von Recherchen, bewerten und aufbereiten der Inhalte und vorbereiten von Entscheidungen Selbständige Erstellung von Unterlagen für Präsentationen und Vorträge in Englisch und Deutsch Organisation und inhaltliche
und Standardisierung der Personalprozesse Verwaltung aller Personalunterlagen und Pflege der Personalakten Vorbereitung und Vollständigkeitsprüfung aller relevanten Unterlagen für die Entgeltabrechnung Zusammenstellung
im Projekt und After Sales Erstellung projektbezogener Unterlagen (ILS-/LSA-Pläne, Schulungs- und Wartungsunterlagen) Durchführung von ILS Workshops (intern und extern) Durchführung, Planung und Kontrolle
und die Unterlagen für die Wirtschaftsprüfung Unterstützung bei kaufmännischen und Digitalisierungsprojekten Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung oder für die Ausübung der Tätigkeiten gleichwertige Fähigkeiten